Skip to main content

Gruber Hans-Peter

* 1954 in der Wildschönau, verheiratet, 2 Kinder. Kloster-Internatsschule ab 1964, seit 1975 wohnhaft in Wörgl. Sparkassenangestellter bis zur Pensionierung. Jahrzehntelange aktive Mitwirkung im Krippenverein. Vielfältige Passions- und Krippenausstellungen, Öffentlichkeitsarbeiten. Als ehemaliger Klosterschüler im Stift Fiecht ist es ihm ein Bedürfnis, das Wunder Weihnachten und die Passion, die zentralen Themen des christlichen Glaubens, auf seine Weise zu interpretieren und in verschiedensten Arbeitstechniken darzustellen.

"Es gibt viele Wege, um die Herzen der Menschen zu berühren, einer davon ist die Kunst"

a5 flyer 1a a5 flyer 2a  

Buch Bestellungen per E-Mail: hp.gruber at gmx.at 
Fotos atelieroblanko.com

Schneekrippe *Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens*
Baumschwamm-Krippe mit Winterlandschaft
Hineingeboren in eine Welt der sozialen Kälte
Stille Nacht! Heilige Nacht! Die 18 cm großen, kunstvollen Figuren wurden von Angela Tripi gestaltet.
*Sichtbare Spuren* - Weißgold
Erdrückende Last
Gründonnerstag *Als die Stunde gekommen war, begab er sich mit den Aposteln zu Tisch*
Das Mahl *Doch seht, der Mann der mich verrät und ausliefert, sitzt mit mir am Tisch*
*In der Stille liegt die Kraft * - modellierter Christuskopf in einer Kartonwabe
Brot des Lebens
*Im Kreuz ist Heil* - Folientechnik
Vor Schmerz zerrissen
*Aufbruch zur Ewigkeit* - ein Wunder der Natur.
*Himmelfahrt* - hinterleuchtetes Objekt
*Ich habe keine anderen Hände als die euren* - Text aus dem 14. Jh.
Freude beim Lesen!
Freude beim Betrachten!