Skip to main content

Koidl Josef

1923 in Kirchbichl geboren, lebte seit seinem dritten Lebensjahr in Wörgl.
Er besuchte die Pflichtschulen, absolvierte eine Kfz-Mechaniker Lehre und legte die Gesellenprüfung ab. 1940 rückte der Wörgler zum Arbeits-und Kriegsdienst ein, der ihn erst 1945 wieder freigab. Im gleichen Jahr heiratete Koidl, zwei Jahre später legte er die Meisterprüfung ab. Bis zu seiner Pensionierung 1983 leitete er die
Kfz-Werkstätte der Fa. Perlmooser Zement AG in Kirchbichl.
Das Interesse am Zeichnen und Malen war schon in der Schulzeit vorhanden. Zeichnerische Weiterbildung bei Prof. Rosen, Kufstein, und Dir. Traföger, Glasfachschule in Kramsach. Ausstellungen in Wörgl, Kufstein, Jenbach, Reith bei Brixlegg und in der Schweiz.

Sepp Koidl
*II Station Jesus nimmt das Kreuz zum ersten Mal* des Kreuzweges auf die Möslalm, Wörgl