Skip to main content

Gasthaus Binder's Lounge

Alles begann 1978 mit der Übernahme der Backstube vom Cafe Außerhofer in der Simon Prem Straße. Schon 1979 wurde in nur 2 Monaten erweitert. 1986 kam zum Kaffeehaus dann ein Restaurantbetrieb dazu, dass war für Gretl Binder so richtig nach ihrem Geschmack. Ein "G'riß" um Binder'sche Zillertaler Krapfen, Preßknödel, Schliechter-Nudeln, Kasspatzln, Melchermuas, Schlutzkrapfen oder Ofenleber und vielem mehr, ist allen noch in guter Erinnerung. 1991 eröffnete er einen eigenen Raum für Nichtraucher.
1992 erkochte sie sich mit ihrem weltberühmten "Melchermuas" den ersten Platz bei der Europa-Meisterschaft der Regionalgerichte in Paris. 1998 wurde Karl Binder offiziell bei der 20-Jahr-Feier seiner Zillertaler Stuben von Bgm. LA Arno Abler eingebürgert und war von da an kein "Zuagraster" mehr. 2004 feierte die Binder Gretl ihren 75 Geburtstag, liebevoll von ihren Gästen auch die "Binder-Mammi" genannt. Wirschaftskammer Kufstein Geschäftsführer Bruno Astleitner und der damalige Wörgler Bürgermeister LA Arno Abler und ihre Familie gratulierten herzlichst.
Im Februar 2009 besuchte Karl Binder der Organisator des Goldi-Talente-Cups, Andreas Goldberger. Bekannt wurde er auch für die "Feinspitzwoche", "Weihnachtsmarkt", "Peaschtln" und seine Jagdpächterei. 2011 feierte er seinen Sechziger in seinem Lokal, der Binders Lounge. Gratulationsgäste aus nah und fern waren geladen und auch gekommen, um dem Karl die Glückwünsche persönlich zu überbringen. Die Lokalität platzte aus allen Nähten und Karl Binder konnte zur Feier selbstverständlich die Wörgler Jägerschaft, Wörgler Gastwirte, Freunde und Stammgäste, die im Laufe der Jahre ebenfalls zu Freunden wurden und natürlich seine Familie, herzlich begrüßen.
Leider ist Binder's Lounge geschlossen.

2001 feierte er seinen 50. Geburtstag
2001 feierte er seinen 50. Geburtstag
Gretl Binder *Binder-Mammi* feierte 2004 ihren 75. Geburtstag
Landeshauptmann Günther Platter grillt
Binders Zillertaler Stüberl im Winter
Binders Zillertaler Stüberl im Winter
Ein Blick von Aussen
Ein Blick von Aussen
Ein Blick von Aussen
Ein Blick von Aussen
Bar und Stammtisch
Bar und Vorderausgang
Ein Blick nach innen