Skip to main content

Seniorenheim

Bereits 1908 gab es mit dem "Pfründnerheim" in der Spitalsgasse, heute Fritz-Atzl-Straße ein Betagtenheim. Geistliche Schwestern kümmerten sich um die Betreuung. 1977 konnten in der Kom. Rat Martin Pichler Straße, 5 von 7 Stockwerken in Betrieb genommen werden. Unter der damaligen Sozialreferentin Maria Steiner wurde 2003 ein neues Haus an der ehemaligen Stelle des Krankenhauses Wörgl das Seniorenheim eröffnet. 2017 wurde das Haus mit zusätzlichen Terrassen und 36 Einzelzimmern erweitert. 

Ca. 1908 *Pfründnerhaus* in der Spitalsgasse, später auch Vereinshaus
Ca. 1977 wurde ein Betagtenheim mit gerade einmal 12 Betten in Betrieb genommen.
Vorne ein Wohnungsbau, dahinter das Betagtenheim
2003 konnte das neu gebaute Seniorenheim für 124 Bewohner in Betrieb genommen werden. Hier ein Foto von 2011
Ab November 2017 wurden ein Erweiterungsbau mit zusätzlichen Terrassen und 36 Einzelzimmer eröffnet
Seniorenheim Wörgl 2018
Seniorenheim Wörgl
Seniorenheim Wörgl