Skip to main content

Tanzer Anton

Der in 1912 in Wörgl geborene Anton Tanzer, wurde vom Hauptschullehrer Ernst Ascher gefördert und überzeugt, dass er an der Wiener Akademie der bildenden Künste 1934 studiert und bekam 1938 ein Stipendium, das in nach Rom führte. Dort, sowie später in Darmstadt, machte er sich als exzellenter Porträtmaler einen Namen. Ein Fresko von ihm ist in der Aufbahrungskapelle in Kufstein zu sehen. Später hatte er seinen Lebensmittelpunkt in Darmstadt wo er auch heiratete. Leider ist er schon 1946 verstorben. Die Spuren seiner Bilder verlieren sich in den Kriegswirren des 2. Weltkrieges. Einige wenige Exponate befinden sich in Privatbesitz, hauptsächlich in Wörgl und Umgebung bzw. in Darmstadt.

Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer
Anton Tanzer